Zermatt Bergbahnen AG - iischi Bahn

Marketing und Sales

Strategische Vermarktung, exzellenter Service und internationale Gästebetreuung

Das dynamische Team aus Salesmitarbeitenden, Marketingfachleuten, Kassenmitarbeitenden und Mitarbeitenden der Informationszentrale bildet das Herzstück der Vermarktung der Zermatt Bergbahnen. Diese vielseitige Gruppe übernimmt nicht nur die strategische Positionierung und erfolgreiche Vermarktung der Zermatt Bergbahnen, sondern agiert gleichzeitig als zentrale Anlaufstelle für Gäste vor Ort und weltweit.

Zu den offenen Stellen
32
Mitarbeitende
10
Sprachen
20000
empfangene E-Mails pro Monat
198143
Minuten am Telefon pro Jahr
Leiterin Marketing & Verkauf
Patricia Huber

Die Markenmacher der Zermatt Bergbahnen

Menschen, Emotionen und Erlebnisse

Das Marketing & Sales Team verleiht den Zermatt Bergbahnen und ihren Mitarbeitenden ein charakteristisches Gesicht. Gemeinsam arbeiten sie daran, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen und das Unternehmen durch Direktverkauf, Beratung vor Ort, Informationsaustausch und die Pflege lokaler Partnerschaften global zu vermarkten. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Bekanntheit der Zermatt Bergbahnen zu steigern und Besucher aus aller Welt anzuziehen, indem sie die einzigartigen Erlebnisse und die natürliche Schönheit der Region erfolgreich präsentieren.

Marketing & Verkauf

Vermarktung und Gästebetreuung

Die Abteilung Marketing und Verkauf gliedert sich in verschiedene Bereiche, die eng zusammenarbeiten: 

Sales: Unser Sales-Team ist verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Touroperators und die Vermarktung der Zermatt Bergbahnen in internationalen Märkten. Sie machen unsere Angebote einem globalen Publikum zugänglich. Durch gezielte Partnerschaften und Pflege von Beziehungen sorgen sie für eine erfolgreiche Positionierung in den verschiedenen Märkten.

Marketing: Diese Abteilung ist für die umfassende Vermarktung unserer Angebote sowohl vor Ort, als auch online zuständig. Sie sind verantwortlich, dass unsere Markenbotschaften effektiv kommuniziert werden. Vom Online Shop, Medienarbeit bis hin zur Konzipierung neuer Themenkonzepte  und vielen weiteren Bereichen.

Informationszentrale: Als zentrale Anlaufstelle koordiniert die Informationszentrale Anmeldungen, bespielt das Livesystem und organisiert Rettungsmassnahmen auf der Piste. Sie gewährleisten einen reibungslosen Service und umfassende Unterstützung für unsere Gäste.

Kassen: Die Kasse ist für den direkten Verkauf vor Ort und die Gästeanlaufstelle zuständig. Hier werden Tickets verkauft und Fragen beantwortet, um einen effizienten und freundlichen Service zu bieten.

 

 

  • attraktiver und fairer Arbeitsgeber
  • interessantes Aufgabengebiet
  • 5 Ferienwochen
  • Marktgerechtes Gehalt
  • kollegiales Team
  • viele weitere Benefits

Offene Stellen

Zermatt erleben, Zermatt lieben

Das Unternehmen als unverwechselbare Marke gestalten

Unsere Abteilungen

Sie möchten noch mehr über die Zermatt Bergbahnen AG erfahren? Klicken Sie unten auf die Abteilung, die Sie interessiert, oder gehen Sie zurück zur Übersicht über all unsere Abteilungen.